Hits: 761

Weinbau und Heckenwirtschaft Sponsel

 

Heckenwirtschaft
Weinbau
Veranstaltungen
2. Ochs am Spieß Stoppelfest
Anfahrt
 
 
Stoppelfest

1. Zeller Stoppelfest

Das erste Zeller Stoppelfest fand am 20. September 2003 statt. Anfangs konnten unsere Gäste an einer Führung durch die Weinberge mit anschließender Federweißerprobe teil nehmen. Dannach wurde der Steinbackofen in Betrieb genommen und man konnte es sich bei Zwiebelkuchen und Federweißer gut gehen lassen. Gegen Abend hatte unser Team mit spontanen Stromausfällen zu kämpfen, da unser angemieteter 20kVA Generator - warscheinlich ein Relikt aus dem II. Weltkrieg - kaum noch in der Lage war die beiden Leuchtstofflampen des Toilettenwagens mit ausreichend Leistung zu versorgen. Doch dank der Zeller Feuerwehr konnte wenigstens das Licht in der Festhalle, die Musik sowie die Kühlschränke wieder mit Strom versorgt werden.

 

(Sie können die einzelnen Bilder anklicken um sie zu vergrößern.)